Am ersten Juli Wochenende 2023 veranstaltete der SC Waidmannsheil erstmalig die Rheinland-Pfalz Landesmeisterschaft Bogen WA im Freien. Mit vereinten Kräften hat man sich schon seit Monaten auf dieses Event vorbereitet. Besonders in den letzten Tagen wurde noch einmal ordentlich Gas gegeben, um den Gästen eine schöne Landesmeisterschaft zu bieten. Und es wurden viele Gäste. Über 170 Schützen haben sich für die Landesmeisterschaft im Bogenschießen eingefunden. Natürlich auch mit dem einen oder anderen Gast. So wurde unser Vereinsgelände so gut gefüllt wie nie.

Dank der guten Vorbereitung und einem engagiertem Team von Helfern vor Ort, war die Landesmeisterschaft insgesamt ein voller Erfolg. Auch der über beide Tage immer wieder auffrischende Wind und vereinzelter Regen am ersten Tag konnte den Schützen keinen Einhalt gebieten. Überall begegnete man gut gelaunten Menschen, welche sich in den Pausen ein Stück Kuchen, oder Grillgut, gönnten.

Bei so viel talentierten Schützen auf einem Fleck, durfte auch unser Verein ein paar Treppchen auf dem Siegerpodium belegen.

Recurve Jugend weiblich

1. Platz – Benita Balseviciute – 394 Punkte

Blankzogen Herrn

1. Platz – Tim Weimert

Compound Herren

1. Platz – Alexis Karantinas (rechts) – 644 Punkte

Compound Damen

1. Platz – Jana Matulevicius (rechts) – 625 Punkte

Allen Platzierten einen herzlichen Glückwunsch und ein Riesen Dank an alle Helfer für Ihren Einsatz.

Landesmeisterschaft 2023 WA im Freien – 01.+02.07.2023