Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz 2023… wir kamen, sahen und siegten…  zumindest in einigen Disziplinen.

Aber Jeder der sich für eine Landesmeisterschaft qualifiziert, hat schon einiges erreicht und kann Stolz auf sich sein.

In der Mikado-Halle von Idar-Oberstein fand die diesjährige Landesmeisterschaft im Bogenschießen Halle statt. An 2 Tagen trafen sich qualifizierte Bogenschützen aller Klassen aus ganz Rheinland-Pfalz und so wurde es schnell kuschelig beim Aufbau der Bögen. Aber der typische Bogenschütze ist gesellig und sucht sowieso schnell den Kontakt unter seinesgleichen. Und dazu gab es massig Gelegenheiten. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und wer wollte konnte sich im Bogen-, Pistole- und Gewehrschießen üben.

Am Samstag traten dann die jüngsten gemeinsam mit den „erfahrensten“ Schützen an und somit auch unsere Schüler und Jugendlichen. Unser jüngster Vertreter, Domenik Karantinas, sicherte sich hier in der Klasse Blankbogen Schüler C mit 318 Punkten den 2. Platz.

Am Sonntag legte unsere Jana Matulevicius bei den Compound Damen mit 551 Punkten nach und belegte ebenfalls den 2. Platz. Ganz hoch aufs Treppchen schaffte es unser Tim Weimert. Mit 457 Punkten holte er sich beim Blankbogen Herren das begehrte Gold.

Für alle Anwesenden gab es an beiden Tagen eine kleine Überraschung. So wurden die Medaillen und Urkunden am Samstag von Darstellern der Karl-May Festspielen überreicht… natürlich in voller Montur. Am Sonntag dagegen überraschte die deutsche Edelsteinkönigin in einem wunderschön funkelnden grünen Kleid in Begleitung des Bürgermeister von Idar-Oberstein die Schützen.

An dieser Stelle vielen Dank an den Schützenverein 1858 Idar- Oberstein e.V. für eine gelungene Ausrichtung der Landesmeisterschaft… Chapeau!

LANDESMEISTERSCHAFT 2023 WA Bogen Halle – 28./29.01.2023